RMZ Witti-Meeris

 Tierärzte meiner Meerschweinchen


 Ich möchte euch hier die Ärzte nennen, die vielen meiner Fellnasen weitergeholfen haben und sich um die kleinen Nager intensiv bemühen.

Da die Suche nach dem geeigneten und vor allem Meerschweinchen-kundigen Tierarzt meist der Suche nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen gleicht, nenne ich euch hier meine Tierärzte. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen von euch bzw. eurern Schweinchen.

Bedenkt: Auch Ärzte sind Menschen und nicht jeder Tierarzt weiß um jedes Spezifikum! Ich nenne diese Ärzte hier, weil ich mit ihnen zufrieden bin, gute Erfahrungen gemacht habe. Das bedeutet nicht, dass ihr zwingend identischer Ansicht sein müsst/werdet. Macht euch bitte selbst ein Bild bzw. findet zu euerer eigenen Meinung ;-)


"Gemeinschaftspraxis: Feuring/Schmidt" in Bad Laasphe (einfach googlen, da keine eigene Website!):

Frau Bettina Feuring: Tierhomöopathie, Verhalten und Psychologie

Tierarzt Olaf Schmidt: Tierarzt für Klein- und Großtiere

Wer auf Homöopathie setzt und auch das Wesen seines Lieblings berücksichtigt haben will, im Notfall aber gern auf Schulmedizin zurückgreifen möchte, oder beides kombiniert bevorzugt, ist hier richtig. Egal, ob Hamster, Schildkröte, Gans, Rind oder Pferd. Wild-, Heim- und Nutziere.

Diese beiden sind im Notfall, nach tel. Absprache, auch außerhalb der Sprechzeiten (nachts, an Sonn- und Feiertagen, Urlaubstage ausgenommen) für deinen Liebling da.


Dr. med. vet. Sabrina Grebe in Bad Laasphe-Fischelbach:

Kleine, top-moderne Praxis mit dem Bonus eines eigen Labors. Blutwerte sind in Minuten ausgewertet. Auch beim Meerschweinchen! Moderne Narkosetechnik, Kreislaufüberwachung, modernes Equipment für Ihren Patienten, machen sowohl schonende Zahnkorrekturen, als auch kleine wie große Operationen und (bildgebende) Untersuchungen möglich. Schulmedizin und alternative Medizin können ergänzend angewandt werden. Ob Pony oder Hamster, hier ist dein tierischer Patient in engagierter und liebevoller Hand. 

Speziell für uns Meerihalter: Frühkastrationen, Labor, Parasitologie, Chirurgie - kein Problem!

 

Tierklinik Betzdorf: 24h-Bereitschaft an 7 Tagen in der Woche; Arbeitnehmer-freundliche Termine möglich. Intensivbetreuung und stationäre Aufnahme auch beim Meerschweinchen gegeben. Diese Tierklinik entspricht im weitesten Sinne einem Krankenhaus für Menschen (Meine Fiona hat Dr. Köhler Jr. ganz hervorragend zusammengeflickt!)